Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation immer sichtbar machen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation immer sichtbar machen

    Servus,

    ich habe mir ein Menü auf meine Master Seite gebaut. Jetzt möchte ich auf die Seiten Fullscreen Background Fotos legen. Sobald ich das gemacht habe verschwindet das Menü hinter den Fullscreen und nicht davor. Bei normalen Fotos bleibt das Menü davor.

    Bin schon seit einer Woche verzweifelt am Suchen nach einer Lösung. Vielleicht kann der ein oder andere mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

  • #2
    Moin Kalle,

    das Problem wird sehr wahrscheinlich der z-index sein!
    Hast du mir mal einen Link zum Testen der Seite?
    Das Problem könnte man wahrscheinlich mit CSS lösen

    Mit besten Grüßen

    Steve vom Wege
    Geschäftsführer

    VOM WEGE GmbH
    Telefon
    07462 554 9461
    E-Mail info@vomwege.design
    Internet www.vomwege.design


    Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
    Geschäftsführer: Steve vom Wege

    Geschäftsführer: Steve vom Wege

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kalle,

      vielen Dank für das Zusenden deines Links - bevor wir jetzt an CSS herumbasteln noch eine ganz andere Frage: Hast du Deine Ebenen korrekt eingestellt?
      Das Menü sollte sich auf einer Ebene befinden, welche über der Ebene deines Contents liegt!


      Mit besten Grüßen

      Steve vom Wege
      Geschäftsführer

      VOM WEGE GmbH
      Telefon
      07462 554 9461
      E-Mail info@vomwege.design
      Internet www.vomwege.design


      Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
      Geschäftsführer: Steve vom Wege

      Geschäftsführer: Steve vom Wege

      Kommentar


      • #4
        Hallo Steve,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Menü ist separat auf dem Masters. Bisher hat das immer funktioniert. Wahrscheinlich muss ich es auf jede Seite einzeln drauf legen als erste Ebene. Das wollte ich eigentlich nicht machen.

        Kommentar


        • #5
          Die Master impliziert nicht die oberste Eben! Du hast rechts im Menü noch eine Ebenenverwaltung. Lege dort eine Ebene an und setzte sie an erste Stelle. Dein Menü weist du dann mit einem Rechtsklick auf die oberste Ebene zu!

          Mit besten Grüßen

          Steve vom Wege
          Geschäftsführer

          VOM WEGE GmbH
          Telefon
          07462 554 9461
          E-Mail info@vomwege.design
          Internet www.vomwege.design


          Sitz der Gesellschaft: Tuningen, Amtsgericht Freiburg: HRB 715220
          Geschäftsführer: Steve vom Wege

          Geschäftsführer: Steve vom Wege

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank. Ich hatte es zwar auf eine extra ebene gelegt, aber der Background hat sich dann immer automatisch auf die gleiche ebene gepackt. Vielen Dank für den Tipp. Passt jetzt alles.

            Kommentar

            Lädt...
            X